Aktuelle Neuigkeiten aus Peter und Paul

Hier gibt es aktuelle Nachrichten, Hinweise, Neuigkeiten rund um unsere Gemeinde.

05. April 2021

Er ist erstanden, Halleluja! (EG 116)

Er ist erstanden, Halleluja! Freut euch und singet, Halleluja! Denn unser Heiland hat triumphiert, all' seine Feind' gefangen er führt. Kehrvers: Lasst uns lobsingen vor unserem Gott, der uns ...

04. April 2021

Christ ist erstanden (EG 99)

Christ ist erstanden von der Marter alle. Des solln wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen. Seit dass er erstanden ist, so ...

04. April 2021

Spiritueller Morgenspaziergang

Worum es geht Es ist ein Spaziergang, um das Licht am Ostermorgen zu erleben. Ein Spaziergang mit Zeiten der Stille, zum Lesen, zum Sehen, zum Riechen. Für die Musik sind ein Smartphone und eine ...

03. April 2021

Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt (EG 98)

Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt, Keim, der aus dem Acker in den Morgen dringt – Liebe lebt auf, die längst erstorben schien: Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün. Über ...

02. April 2021

Wir danken dir, Herr Jesu Christ (EG 79)

Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass du für uns gestorben bist und hast uns durch dein teures Blut gemacht vor Gott gerecht und gut und bitten dich, wahr Mensch und Gott: Durch deine Wunden, ...

01. April 2021

Komm, sag es allen weiter (EG 225)

Kehrvers: Komm sag es allen weiter Ruf es in jedes Haus hinein Komm sag es allen weiter Gott selber lädt uns ein   Wir haben sein Versprechen Er nimmt sich für uns Zeit Wird selbst das Brot uns ...

01. April 2021

Zoom-Gottesdienst am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag wollen wir um 19 Uhr einen Gottesdienst mit Abendmahl über die Plattform "Zoom" feiern.

31. März 2021

Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld (EG 83,1-2+6)

Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld der Welt und ihrer Kinder; es geht und büßet in Geduld die Sünden aller Sünder; es geht dahin, wird matt und krank, ergibt sich auf die Würgebank, entsaget ...

30. März 2021

Nun gehören unsre Herzen ganz dem Mann von Golgatha (EG 93,1+3-4)

Nun gehören unsre Herzen ganz dem Mann von Golgatha, der in bittern Todesschmerzen das Geheimnis Gottes sah, das Geheimnis des Gerichtes über aller Menschen Schuld, das Geheimnis neuen Lichtes aus ...

29. März 2021

Holz auf Jesu Schulter (EG 97)

Holz auf Jesu Schulter, von der Welt verflucht, Ward zum Baum des Lebens und bringt gute Frucht. Kehrvers: Ref.: Kyrie eleison, sieh wohin wir gehn. Ruf uns aus den Toten, lass uns ...