Aktuelle Neuigkeiten aus Peter und Paul

Hier gibt es aktuelle Nachrichten, Hinweise, Neuigkeiten rund um unsere Gemeinde.

24. Dezember 2021

O du froehliche - Lied zum 24. Dezember 2021

O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ward geboren: Freue, freue dich, O Christenheit! O du fröhliche, O du selige, gnadenbringende ...

19. Dezember 2021

Stern ueber Bethlehem - Lied zum 19. Dezember 2021

Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg, führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht, leuchte du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind.   Stern über Bethlehem, ...

12. Dezember 2021

Dicke roten Kerzen - Lied zum 12. Dezember 2021

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft Und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit Bis Weihnachten, bis Weihnachten Ist nicht mehr ...

05. Dezember 2021

Vom Himmel hoch, da komm ich her - Lied zum 05. Dezember 2021

Vom Himmel hoch, da komm' ich her, ich bring' euch gute neue Mär, der guten Mär bring' ich soviel, davon ich sing'n und sagen will. Euch ist ein Kindlein heut geborn von einer Jungfrau ...

01. Dezember 2021

Ein heller Stern hat in der Nacht

Ein heller Stern hat in der Nacht Die Botschaft in die Welt gebracht. Ein heller Stern hat in der Nacht Die Botschaft in die Welt gebracht. Gloria, Gloria, Halleluja. Gloria, Gloria, ...

01. Dezember 2021

Leuchte, leuchte Weihnachtsstern

Leuchte, leuchte Weihnachtsstern, dass dich alle sehn hoch am Himmel überm Stall und der Krippe stehn.

05. April 2021

Er ist erstanden, Halleluja! (EG 116)

Er ist erstanden, Halleluja! Freut euch und singet, Halleluja! Denn unser Heiland hat triumphiert, all' seine Feind' gefangen er führt. Kehrvers: Lasst uns lobsingen vor unserem Gott, der uns ...

04. April 2021

Christ ist erstanden (EG 99)

Christ ist erstanden von der Marter alle. Des solln wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein. Kyrieleis. Wär er nicht erstanden, so wär die Welt vergangen. Seit dass er erstanden ist, so ...

04. April 2021

Spiritueller Morgenspaziergang

Worum es geht Es ist ein Spaziergang, um das Licht am Ostermorgen zu erleben. Ein Spaziergang mit Zeiten der Stille, zum Lesen, zum Sehen, zum Riechen. Für die Musik sind ein Smartphone und eine ...

03. April 2021

Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt (EG 98)

Korn, das in die Erde, in den Tod versinkt, Keim, der aus dem Acker in den Morgen dringt – Liebe lebt auf, die längst erstorben schien: Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün. Über ...