Männerfrühstück

Das Männerfrühstück trifft sich zweimal im Jahr. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
Der genaue Termin und das Thema wird im Gemeindebrief und ca. 3 Wochen vor Beginn des Treffens in anderen Medien
bekanntgegeben. Wer möchte kann auch eine persönliche Einladung erhalten.

Treffpunkt ist die Gaststätte "Löwenbräu" in Schneverdingen. Nach einem Frühstück an Gruppentischen mit Frühstücksbüffet,
gibt es ein Referat zu einem Thema das sich um den Christlichen Glauben rank, aber auch ganz kirchenfrei sein kann.
Das Treffen ist immer auf einem Samstag und beginnt um 9:00 Uhr der Eintritt für Frühstück und Referent beläuft sich zur Zeit auf 12,- €/Person

 

Männerfrühstück am 19.10.2019, 9:00 - 13:00 Uhr im "Löwenbräu", Schneverdingen

Gemeinsam frühstücken in offener Atmosphäre, einen Vortrag hören:

das ist MännerFrühstück. Diesmal stellt Dr. Heiner Wajemann, Pastor, Musiker und Autor, sein Buch „Vom Tod ins Leben“ vor.

Ausgehend vom Friedhof Wintermoor lässt er Geschichte und Geschichten lebendig werden. Mystische Hügelgräber, Mythisches und Historisches aus dem 19. und 20. Jahrhundert, Erinnerungen an die beiden Weltkriege und deren Folgen, Zeugnisse der Zerstörung Hamburgs ab 1943 sowie das Ehrhorner Krankenhaus, um zu helfen und zu heilen. Der Friedhof und die Friedhofskapelle in Wintermoor laden dazu ein, über Leben, Tod und Weiterleben nachzudenken. Die Zusage Gottes bleibt bestehen, das Leben ewig währen zu lassen.

Für die Veranstaltung inklusive Frühstück wird ein Kostenbeitrag von 12,- Euro erbeten.

Anmeldung: Ulrich Wrede  Tel.: 05193/50818 oder Löwenbräu Tel.: 05193/970756

Ansprechpartner

Ulrich Wrede
Birkenweg 23
29640 Schneverdingen
Tel.: 05193 / 50818