Pastorin Katharina Friebe

Pastorin Katharina Friebe

Hallo,
mein Name ist Katharina Friebe, Jahrgang 1974.
Ich bin seit 2017 Pastorin in Schneverdingen und lebe mit drei meiner fünf Kinder (die beiden anderen sind schon erwachsen) und unserem Hund im Pfarrhaus Friedenstr. 5.
Ich bin als Quereinsteigerin ins Pfarramt gegangen, ursprünglich habe ich Lehramt studiert und dann nach diversen Zwischenstationen als Theologische Referentin bei einem Bundesverband gearbeitet. Aus dieser Zeit sind mir Fragen rund um das Thema Geschlechtergerechtigkeit immer noch wichtig.
In der Gemeinde mache ich alles das, was eine Pastorin macht: Gottesdienste, Seelsorge, Konfirmandenunterricht und ich begleite verschiedene Gruppen unserer Gemeinde.
In meiner Arbeit ist es mir besonders wichtig, dass Menschen ihre eigenen Worte für Gott, für ihren ganz eigenen Glauben suchen und finden können. Manchmal sind das die alten, uns schon viele Jahrhunderte überlieferten Worte, die uns Halt geben, auch in Zeiten, in denen wir uns haltlos fühlen. Manchmal sind es auch ganz neue Worte, neue Texte, neue Rituale in denen Menschen die Begleitung Gottes erleben.

Sie erreichen mich hier:

Katharina Friebe
Friedenstr. 5
29640 Schneverdingen
Tel.: 05193/2333

Pastorin